• Geboren am 13.08.1982
  • Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann / Feinkost 2000-2003
  • Arbeit im elterlichen Betrieb bis 2009, dazwischen 1 Jahr Auslandsaufenthalt in der Schweiz im Bereich Internationaler Export und 1-jähriges Berufskolleg
  • Ausbildung im Golf Resort Bad Griesbach zum PGA Golflehrer 2009-2011
  • Arbeit als Golflehrer im Mainzer Golfclub in der Saison 2012 und 2013
  • Arbeit als Golflehrer im Golfclub Erlangen in der Saison 2014 und 2015
  • Arbeit als Golflehrer im Golfclub Sinsheim in der Saison 2016-2018
  • Arbeit als Golflehrer im Golfclub Heidelberg-Lobenfeld seit 2019
  • Hobbies: Handball, sonstige Ballsportarten, gutes Essen, Reisen…

Größte Erfolge als Trainer:

  • Zweiter Platz mit der AK16 des GC Sinsheim im Landesfinale des Jugendmannschaftspokals
  • Trainer 2. Bundesliga DGL mit der Herrenmannschaft des GC Heidelberg-Lobenfeld

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Stuttgart. Dem Golfsport bin ich seit 2002 verfallen. Damals war aber noch nicht an eine ‚Golfkarriere’ zu denken. Der Weg bis dahin beinhaltete unzählige Stunden auf der Driving Range und viele Runden auf dem Golfplatz.

Im Jahr 2009 konnte ich dann mein Hobby zum Beruf machen. Jetzt darf ich den ganzen Tag an der frischen Luft sein und mit unterschiedlichsten Menschen, egal ob jung oder alt, zusammen arbeiten und Ihnen das schönste Spiel überhaupt beizubringen.